Schweinemast

Viel Frischluft, frisches Futter und ausreichend Platz sind die Eckpfeiler unserer Tierhaltung

In unseren zwei Stallgebäuden verfügen wir über etwa 1000 Liegeplätzte für Mastschweine.

Wo immer möglich versuchen wir unsere Schweine regional, direkt an Metzgereien zu vermarkten.

Da wir uns aktuell in der Umstellungsphase des ökologischen Landbaus befinden halten wir zur Zeit keine Schweine. Momentan planen wir den Umbau unserer Stallungen nach den Richtlinien von Bioland. Das bedeutet z.B, dass für alle Schweine eine Auslaufmöglichkeit nach draussen bestehen muss. Im Inneren der Stallgebäude werden Liegebereiche für die Schweine geschafffen die zu jeder Zeit mit Stroh eingestreut sind.

Auch das Futter wird sich verändern. Unsere Bioschweine erhalten nur noch Futterkomponenten die den Biostandards entsprechen, darunter auch Grünfutter wie Luzerne und Kleegras. Durch die Umstellung erhoffen wir die Qualität unserer Produkte noch weiter zu steigern.